Unsere Aktivitäten

Rallye Heidenrod

Der MSC Zorn veranstaltet nun seit einigen Jahren Rallyeveranstaltungen zur DAM (Deutsche Amateur Meisterschaft). In Valkenswaard/NL, Herrnschwende-Weissensee/Thür. und in Heidenrod, wo mit der Rallye Heidenrod 2002 unser absolutes Highlight stattfand. Über 3 verschiedene Strecken wurden insgesamt 7 Wertungsprüfungen absolviert, angeführt von dem aktuellen OPC-Corsa Kitcar aus der DM/EM/WM des Opel Werkteams.

Die Plätze 1 und 2 blieben nach einem fairen Kampf sogar in unseren eigenen Reihen. Andreas und Werner Böns mussten sich nur ganz knapp dem Team Rudolf und H.-J. Minor geschlagen geben.


Spannender Höhepunkt für die Fahrer wie auch für die Zuschauer war wie in den Jahren zuvor die letzten 3 WP`s. Viele Zuschauer ,welche die Rennstrecke säumten, konnten vor allem in Zorn, wo die Rennstrecke unmittelbar am Rallyezentrum in der Morsbachhalle vorbeiführte, etwas von dem in der Lokalpresse geschriebenen „MONTE-FEELING“ hautnah erleben.

Bilder zur Rallye Heidenrod 2001 und 2002 gibt es bei www.msc-zorn.de oder www.NAVC.de

Zur Nachwuchsförderung hat der Verein einen Kart. Leider haben wir noch keinen geeigneten Platz (Parkplatz, Werksgelände, Industriegebiet, ...) gefunden um dort ein regelmäßiges Training durchzuführen.